• Standort der ehemaligen Schmiede Hesse in Rathmannsdorf

    Der Meisterbetrieb "Venus" wurde am 5. September 1966 von Jürgen Venus gegründet.

  • Unsere Werkstatt

    Seit 1990 komplettiert der Schlüsseldienst sowie die Lieferung und Montage von Schlössern und Schließanlagen unser Leistungsspektrum.

Über den Meisterbetrieb "Venus"

Der Meisterbetrieb "Venus" wurde am 5. September 1966 von Jürgen Venus gegründet und ist mittlerweile in der zweiten Generation tätig. Nachdem er die Prüfung zum Schlossermeister erfolgreich bestanden hatte, eröffnete er eine Schlosserei am Standort der ehemaligen Schmiede Hesse in Rathmannsdorf.

Als Zulieferer und Kooperationspartner u.a. mit dem Eisenhammerwerk Dresden und dem Wohnungsbaukombinat profilierte sich die Firma bis 1989.

Seit 1990 komplettiert der Schlüsseldienst sowie die Lieferung und Montage von Schlössern und Schließanlagen das Leistungsspektrum.

Als gelernter Werkzeugmacher qualifizierte sich Frank Venus 1996 zum Metallbaumeister und internationalen Schweißfachmann und führt seit dem Jahr 2000 das Unternehmen. Durch die Weiterbildung zum zertifizierten Befestigungstechniker ist es möglich, die fachgerechte Anwendung im Bereich der Dübeltechnik zu gewährleisten.